Onlinemarketing – aber bitte nur mit Plan!

… und wie alles zusammenhängt:

Wir sind ständig auf der Suche nach; ja, was suchen wir eigentlich? Ja, all die schönen Dinge, die das Leben noch schöner machen. Autos, Campingplätze, Schuhe, Winterjacken, aber auch die Apotheke – ob sie noch offen hat – und die Nummer vom Pizzabäcker – einen Tisch reservieren – oder doch liefern lassen?

Also eigentlich wollen wir ja gar nicht suchen(1); sondern: „Finden!“(2) oder besser noch: „gefunden werden“(3).

Deshalb ist Onlinemarketing für Unternehmer heute 3-fach wichtig.


1. Da zu sein (präsent zu sein – auffindbar für alle Suchenden)
2. Verbindungen aufbauen (Geschichten erzählen – offen sein für alle)
3. Über sich erzählen zu lassen (der Stammtisch: „Herr Meier empfiehlt mich, weil …“)

Ihre Online-Existenz ist also dreidimensional zu betrachten!

Soweit – so klar.
Aber wie mache ich es nun richtig – dieses Onlinemarketing?
Welche Fragen muss ich mir stellen, um zum Ziel zu kommen und was muss ich wissen? Wo fange ich an? Was macht mein Mitbewerber? Wie vernetzt wird Online in Zukunft sein? Was sagen andere über mich, meine Produkte und meine Dienstleistungen? Warum kann Google mich nicht finden?

„Zuerst benötige ich einen Plan!“

Der Plan muss mir alle Fragen beantworten, ich spare dadurch Zeit und bekomme zudem das geballte Fachwissen aus dem Onlinemarketing von den Profis!
Perfekt für Unternehmer, Selbstständige und Geschäftsführer, die selbstbestimmt Ihre Online-Existenz angehen wollen!

Es gibt ein paar grundsätzliche Informationen, die jeder einfach wissen sollte:
• Für den 1. Eindruck haben Sie auch Online keine 2. Chance!
• Über wen keiner redet, der kann auch nicht in aller Munde sein!
• 95 % jeder Kaufentscheidung wird durch eine Empfehlung ausgelöst! Auch online.

Wer da ist, mit dem kann auch gesprochen werden. Über wen gesprochen wird, der kann auch in aller Munde sein, und – machen wir uns nichts vor: Jede Firma wird ständig bewertet – aber immer nur, wenn darüber auch gesprochen wird.

Fakt ist: 9 von 10 Kunden informieren sich online über ein Produkt, eine Firma oder eine Dienstleistung, bevor sie offline einkaufen. Das bedeutet, dass fast alle Kunden vor dem Kauf genau Sie online suchen!

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit und buchen Sie meine kostenfreie Erstberatung. Senden Sie mir dazu einfach eine E-Mail mit Ihrem Terminwunsch über meine Kontaktseite.

Gerne erstelle ich Ihnen auch eine detaillierte Analyse, beantworte Ihnen alle Fragen und zeige Ihnen Chancen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen auf. Mit diesen Handlungsempfehlungen bekommen Sie fachlichen Rat und somit Kompetenz und Sicherheit für Ihr planvolles und selbstbestimmtes Handeln im Onlinemarketing.