Alles klar! Wenn doch alles so einfach wäre.
Überall kann man es nachlesen: Content, Content und nochmal Content!
Der Inhalt entscheidet immer, so ist es ja auch in der realen Welt. Es verhält sich wie mit einem wirklich guten Buch – natürlich muss der Titel passen und heute auch der Umschlag, aber das Entscheidende ist der Inhalt, der muss knackig, fesselnd und lebendig sein oder auch… – das darf jeder für sich selbst definieren, welche Bücher er mag und welche nicht. Aber ich kenne kein Buch, welches „Inhaltslos“, also mit nur leeren Seiten ein Bestseller geworden ist.
Starke Inhalte überzeugen
So ist es auch mit jedem Business. Der Inhaltslose wird auf Dauer auch nicht am Markt existieren können und deshalb ist es so elementar, ja sozusagen existenziell, guten Inhalt zu besitzen und diesen auch online zu kommunizieren.
Wenn jedem Geschäftsführer bewusst ist, dass sich 9 von 10 Kunden online über Ihre Firma, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung informieren, dann ist allen klar: Gute Inhalte überzeugen nicht nur Ihre Kunden, sondern auch die Suchmaschinen, die Ihre Inhalte zu den Fragen der User dann anzeigen.
Online ohne Inhalt heißt: Google mag mich nicht!
Jedem Unternehmer muss heute klar sein: Jeder Kunde kann immer und überall alles kaufen! Auch, wenn es nicht immer so einfach ist, muss man sich an die Spielregeln halten, welche die großen Suchmaschinen und Verkaufsportale so aufstellen. Mit Inhalt punkten Sie dann auch bei den Interessenten. Jetzt müssen Sie Ihrem Kunden nur noch erklären, welchen Vorteil der Kunde bei und mit Ihnen hat!